ADAC Postbus – Gut unterhalten mit dem Media Center

ADAC Postbus Media CenterReisen ist für viele mehr als ein Hobby. Gerade für uns Deutsche steht das Reisen meist an erster Stelle. Innerdeutsche Reisen liegen weiter voll im Trend. Doch wie kommt man zu seinem, nicht allzu fernen, gewünschten Ziel? Die meisten von uns setzen hierbei auf Bahn oder Flugzeug. Doch gibt es weitere interessante Alternativen. Vielleicht haben einige von Euch schon etwas vom ADAC Postbus gehört. Der ADAC Postbus bietet Busreisen zwischen ausgewählten Städten, welche eine gute und günstige Alternative zur klassischen Bahn- oder Flugreise sind. Dabei kommt der Komfort eines Fernbus dem der Bahn sehr nahe.

Ein Beispiel für einen ganz klaren Komfort-Vorteil des Busses ist das Postbus-Media-Center. Das Media Center bietet dem reisenden Gast die Möglichkeit während der Reise Filme, Bücher und Musik im Bus zu genießen. Dabei wird nicht wie zum Beispiel im Flugzeug bekannt ein Monitor samt Media-Station verbaut. Der Gast kann die Daten des Media-Center mittels seiner eigenen Multimedia Hardware abrufen. Dabei werden Filme wie „Inception“, „Der Hobbit“ oder „Batman“ ganz einfach mit dem eigenen iPad dargestellt.

ADAC Postbus FilmauswahlDer Gast kann seine eigene, Ihm bekannte Hardware benutzen um das Angebot des Postbus Media-Center zu genießen und braucht sich nicht lange einzufinden oder umzugewöhnen. Auch Serien wie „The Big Bang Theory“ oder „Two and a Half Men“ können im Bus geschaut, oder aktuelle Musik Alben von zum Beispiel „Draft Punk“ oder „David Ghuetta“ angehört werden. Wer lieber lesen mag dem Stehen aktuelle Bücher oder Zeitschriften und Magazine zur Darstellung auf dem eigenen, mobilen Endgerät zur Verfügung.
Fern des Media Centers kann das eigene iPad, oder Android Phone oder Tablett natürlich auch zum surfen und arbeiten während der Reise im ADAC Postbus genutzt werden. Die Verbindung steht jedem Fahrgast frei.

Für Nutzer eines iOS oder Android Gerätes steht das Media Center als App zur Verfügung. Nutzer eines Laptops können das Media Center direkt über den Browser erreichen.
Gesamt betrachtet bietet der ADAC Postbus mit seinem Media Center viel Comfort zu einem erschwinglichen Preis, und ist damit eine klare alternative zu innerdeutschen Fluglinien. Wer also nicht ganz so auf die Zeit gucken muss, der tut gut daran sich dieses Angebot einmal genau durchzulesen. 🙂

ADAC Postbus Media Center


Nic

Nic

Total posts created: 194
Hallo, ich bin Nicolas! Im echten Leben bin ich Technischer Redakteur, freiberuflicher Kommunikationsdesigner und Fotograf und Ehrenamtler beim Technischen Hilfswerk in Schleswig Holstein. Mein Interesse gilt den Medien und der Fotografie nach Sonnenuntergang. Ich liebe das Reisen und, wenn es die Zeit zulässt, den Amateurfunk. Ich blogge unregelmäßig und zu ganz unterschiedlichen Themen, die mir gerade in den Sinn kommen.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.