Die neue Cola – Coca-Cola Zero Sugar

Nic-LogTestberichte/Werbung

Written by:

Views: 319

Coca-Cola erfindet seine Marke Coca-Cola Zero neu, und erweitert sein Portfolio um ein neues Produkt. Die Coca-Cola Zero Sugar

Coca Cola Zero gehört seit 10 Jahren fest ins Sortiment des Erfrischungsgetränke-Herstellers. 2006 auf den Markt gebracht stieß die neue Cola direkt in die Kerbe und traf den Zeitgeist der gesundheitsbewussten Ernährung. Wer sich gesund ernährt und dabei nicht auf eine Cola verzichten möchte, dem bot man ab sofort einen weiteren Anlaufpunkt, welcher die „Sünde“ einer Cola vergessen machen sollte. Sicher gab es seit vielen Jahren schon die Coca-Cola light. Der Geschmack der Coca-Cola Zero sollte aber dem Original weitaus ähnlicher sein als es bei der Light-Variante der Fall war. Und vielleicht war auch ein leichter Image-Wechsel für das Unternehmen angedacht. Schließlich war das Anbieten eines „Light“-Produktes in der Ernährungsindustrie zur Mode und auch zum guten Ton geworden.

Coca-Cola Zero Sugar

Coca-Cola Zero Sugar

Probiert habe ich sie auch damals beide, die Coca-Cola Light als auch die Coca-Cola Zero. Jedoch hat mir keine der Alternativen wirklich gefallen. Coca Cola Light schmeckte immer „staubig“ (leider fällt mir keine andere Versinnbildlichung dafür ein), ihre jüngere Schwester mit dem Namen Zero veränderte dies, machte es aber nicht besser.

 

Die neue Coca-Cola Zero Sugar

Die neue Coca-Cola Zero Sugar, welche das Unternehmen am 22. Dezember 2016 vorstellte, macht es hier schon um einiges besser! (Link zur Pressemitteilung am Ende)
Frei nach dem Motto: „Ein kleiner Schritt für den Namen, jedoch ein großer Schritt hin zum Original!“ (… oder so ähnlich.)
Die neue Coca-Cola Zero Sugar ist wirklich schon sehr ähnlich dem Original. Gerade wenn man sie gut gekühlt trinkt, merkt man kaum einen Unterschied. Anders sieht es hier bei normaler Zimmertemperatur aus. Da muss auch die neue Variante mit Punktabzug leben. Ein jeder Cola-Liebhaber sollte die Neue jedoch einmal testen. Denn Geschmäcker sind ja bekanntlich grundverschieden.

Coca-Cola Zero Sugar

Coca-Cola Zero Sugar Paket von trnd.com

Testen durfte ich die neue Coca-Cola Zero Sugar übrigens mittels der Marktforscher von „trnd„. Im Zuge der neuen Kampagne von Coca-Cola und trnd bekam ich einen kleinen Karton, am Tage der Veröffentlichung, zum Testen zugesandt. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank dafür!

Über den folgenden Link gelangt ihr zu der offiziellen Bekanntgabe von Coca Cola: Pressemitteilung auf Coca-Cola.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.