Nun hat es mich auch erwischt!

Nur mal so...

Written by:

Views: 177

Kaum kümmere ich mich mal einige Wochen nicht um meinen Blog, dann passiert es natürlich. Unbekannte verschafften sich zugriff zu meiner Seite, sprich: Ich wurde gehackt.

 

Glücklicherweise ist mir dabei dem Angriff ein überschaubarer Schaden entstanden. Lediglich zwei Beiträge, die beiden neuesten in der Timeline, sind dabei zestört worden. Hier wurden die kompletten Texte und Überschriften unwiederbringlich gelöscht, und durch hieroglyphische, digitale Schmierereien ersetzt. Vermutlich die Trophäen der Hacker. Alle weiteren Inhalte der Beiträge: Fotos, Kategorien etc. blieben unberührt. Ich möchte mich jetzt hier gar nicht über den Sinn derart Aktionen solcher Menschen, geschweige denn über deren Geisteszustand auslassen … dies würde den Rahmen dieses Beitrags vermutlich sprengen!

Nachdem ich nun die Beseitigung der Schäden und die zur Sicherheit vollzogene Neueinrichtung des Blogs abgeschlossen habe, geht es also nun altbewährt weiter.
Sollte noch jemandem ein Fehler, oder eine oben beschriebene „digitale Schmiererei“ auffallen, so meldet mir diese bitte kurz in den Kommentaren oder via Kontaktformular.
Aufgrund der Wiederherstellung und Neueinrichtung, dürfte dies jedoch ausgeschlossen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.