Quantum of the Seas zu Besuch in Hamburg (Video)

Am vergangenen Wochenende, bzw. in der vergangenen Woche besuchte die Quantum of the Seas die Hansestadt. Nachdem die geplante Fahrt in die Hansestadt wegen fehlender Wassertiefe der Elbe erst abgesagt werden sollte, passte es nun Ende der vergangenen Woche (23. Oktober 2014) doch, und das Schiff fand den Weg nach Hamburg. Die Quantum of the Seas ist das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff, und meiner Recherche nach das bis dato drittgrößte Passagierschiff der Welt. Zudem ist es nagelneu! Im Jahr 2011 in der deutschen Meyer Werft in Auftrag gegeben wurde das Schiff 2014 fertiggestellt und soll am heutigen Montag, den 27.Oktober in Bremerhaven offiziell übergeben werden.

Zukünftig wird die Quantum of the Seas rund um die Bahamas unterwegs sein. Ihr Heimathafen soll New York werden. Ob das Schiff noch einmal den Weg nach Hamburg findet bleibt abzuwarten. Der Quantum of the Seas soll noch ein zweites Schwesterschiff folgen. Wollen wir hoffen das dann die Anthem of the Seas nach Ihrer Fertigstellung auch den Weg nach Hamburg findet.
Nachfolgend ein Video des auslaufenden Schiffes (leider bei Dunkelheit) mit Abschiedsgruß an die Hansestadt Hamburg.

Nic

Nic

Total posts created: 194
Hallo, ich bin Nicolas! Im echten Leben bin ich Technischer Redakteur, freiberuflicher Kommunikationsdesigner und Fotograf und Ehrenamtler beim Technischen Hilfswerk in Schleswig Holstein. Mein Interesse gilt den Medien und der Fotografie nach Sonnenuntergang. Ich liebe das Reisen und, wenn es die Zeit zulässt, den Amateurfunk. Ich blogge unregelmäßig und zu ganz unterschiedlichen Themen, die mir gerade in den Sinn kommen.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.