Nic-Log

Am vergangenen Wochenende, bzw. in der vergangenen Woche besuchte die Quantum of the Seas die Hansestadt. Nachdem die geplante Fahrt in die Hansestadt wegen fehlender Wassertiefe der Elbe erst abgesagt werden sollte, passte es nun Ende der vergangenen Woche (23. Oktober 2014) doch, und das Schiff fand den Weg nach Hamburg. Die Quantum of the Seas ist das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff, und meiner Recherche nach das bis dato drittgrößte Passagierschiff der Welt. Zudem ist es nagelneu! Im Jahr 2011 in der deutschen Meyer Werft in Auftrag gegeben wurde das Schiff 2014 fertiggestellt und soll am heutigen Montag, den 27.Oktober in Bremerhaven offiziell übergeben werden.

Zukünftig wird die Quantum of the Seas rund um die Bahamas unterwegs sein. Ihr Heimathafen soll New York werden. Ob das Schiff noch einmal den Weg nach Hamburg findet bleibt abzuwarten. Der Quantum of the Seas soll noch ein zweites Schwesterschiff folgen. Wollen wir hoffen das dann die Anthem of the Seas nach Ihrer Fertigstellung auch den Weg nach Hamburg findet.
Nachfolgend ein Video des auslaufenden Schiffes (leider bei Dunkelheit) mit Abschiedsgruß an die Hansestadt Hamburg:

 

Written by:

Views: 997

Read More

Vattenfall Cyclassics 2013

Fotografie

Ein Thema was ich auf meinem Blog noch wenig thematisiert habe ist mein ehrenamtliches Engagement beim Deutschen Roten Kreuz. Wie so häufig bei Großveranstaltungen war ich auch in diesem Jahr bei den Vattenfall Cyclassics in Hamburg mit von der Partie. Zu finden auf der DRK-Meldestelle nahe des Hauptbahnhofes in Hamburg, haben meine Kollegen und ich kleine und große Verletzungen bei Radfahrern und Passanten versorgt. Nebenbei blieb auch noch ein wenig Zeit das Rennen zu genießen, sowie die Spiegelreflex Kamera auszupacken und ein paar Bilder zu machen. Seht hier ein paar Aufnahmen von der Strecke…

 

 

 

 

Written by:

Views: 875

Read More