Norwegen: Nach Oslo mit der Color Fantasy

Norwegens Fjorde
Norwegens Fjorde

Wer einmal die norwegischen Fjorde von der Wasserseite genießen möchte, dem sei ein Kurztrip nach Oslo mit der Color Fantasy empfohlen. Color Fantasy und Color Magic (Color Line) fahren im Wechsel von und nach Oslo. Täglich ab Kiel startet eines der beiden Schiffe für einen Kurztrip in die norwegische Hauptstadt.
Auf dem Schiff gibt es mehrere Restaurants, eine Shopping Meile, ein Schwimmbad, ein Theater, sowie eine Cocktailbar mit bestem Blick in Fahrtrichtung. Übernachtet wird standardmässig in kleinen, komfortabel eingerichteten Kabinen mit 2 Klapp- und 2 Etagenbetten. Mit 2 Personen eine entspannte Größe. Mit 4 Personen könnte es ein wenig eng werden. Ein echtes Erlebnis ist die Durchfahrt der Fjorde auf dem Weg nach Oslo. Abgelegt um 14:00 Uhr in Kiel ist man am kommenden Morgen in Norwegen und kann ab ca. 07:00 Uhr die Aussicht auf die Fjorde genießen. Für Fotografie-Begeisterte ein absolutes Muss. Wer am selben Tag die Rückfahrt plant hat etwa 4 Stunden aufenthalt in der Hauptstadt und kann diese auf eigene Faust erkunden.

In meiner kleinen Fotostrecke „Norwegen“ werde ich einige Bilder meines diesjährigen Oslo-Trips veröffentlichen. Weitere Motive kommen in den nächsten Tagen, täglich um 19:00 Uhr

Nic

Nic

Total posts created: 192
Hallo, ich bin Nicolas! Im echten Leben bin ich Technischer Redakteur, freiberuflicher Kommunikationsdesigner und Fotograf und Ehrenamtler beim Technischen Hilfswerk in Schleswig Holstein. Mein Interesse gilt den Medien und der Fotografie nach Sonnenuntergang. Ich liebe das Reisen und, wenn es die Zeit zulässt, den Amateurfunk. Ich blogge unregelmäßig und zu ganz unterschiedlichen Themen, die mir gerade in den Sinn kommen.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.