2-Euro-Gedenkmünzen Komplettsatz Niedersachsen

Testing

Written by:

Views: 959

2-Euro-Gedenkmünzen Komplettsatz Niedersachsen

2-Euro-Gedenkmünzen Komplettsatz Niedersachsen

Sammler aufgepasst! Es gibt wieder einen neuen, dem Bundesland Niedersachsen gewidmeten, 2€ Gedenkmünzensatz.

Sammeln gehört wohl zu einem der beliebtesten Hobbys der Menschen überhaupt. Denn gesammelt wird so gut wie alles. Briefmarken und Münzen sind die wohl beliebtesten Sammelobjekte. Aber auch Alltagsgegenstände wie
Geschirr und Porzellan, Modelle oder Kleidung wird oft als „Sammlung“ deklariert.
Heute widme ich mich einmal der Sammelleidenschaft für Münzen.

Seit dem Jahr 2006 werden, herausgegeben von der Bundesrepublik Deutschland, in regelmäßigen Abständen neue
2-Euro-Gedenkmünzen veröffentlicht. Nun gibt es wieder einen neuen Satz Sondermünzen, welcher dem Bundesland Niedersachsen gewidmet wurde. Es handelt sich hierbei um offizielle 2-Euro Geldmünzen welche auch als normales Zahlungsmittel eingesetzt werden können. Die Rückseite der Sondermünzen ziert die Michaeliskirche in Hildesheim. Der Münzsatz ist streng limitiert. Die Münzen bestehen aus dem für Euromünzen typischen Bimetall, sind natürlich „Bankfrisch“ und in der Prägequalität „Stempelglanz“ erhältlich. Ausgegeben wird der 2-Euro-Gedenkmünzen Komplettsatz Niedersachsen  ab Februar 2014. Die Ausgabe ist auf Deutschland begrenzt.

btn-logoEin Satz dieser Gedenkmünzen besteht immer aus fünf 2-Euro-Stücken, welche zu einem quasi Tauschpreis von 10.00€ erhältlich sind. Wer sich nun angesprochen fühlt schaut am besten sofort im Shop der BTN Versandhandel GmbH vorbei.

Auch viele weitere deutsche und europäische Münzsätze sind bei der Firma BTN Versandhandel GmbH erhältlich. Neben dem normalen
Euro-Kursmünzensatz bietet die Firma BTN aktuell auch eine Sonderprägung Euro-Münzen zu Ehren der Olympischen Spiele in Sotschi an. Für jeden Münzsammler ist hier sicher etwas dabei.

Münzsammlungen werden häufig unter mehreren Aspekten betrieben. Einerseits aus der Freude am sammeln, was durch das einfache Hobby geprägt wird. Dies wird sicher der Hauptteil der Sammler sein. Manche Menschen betreiben Sammlungen aber auch der Wissenschaft wegen. Solch Sammler wissen meist viel über einzelne Stücke, und noch mehr über die Schätze, in Ihrer Sammlung, und können zu diesen bei der Präsentation dann auch immer eine passende Geschichte erzählen.

 

BTN Münzen Angebot

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Comments are closed.