Thor 2 – The Dark Kingdom

Kino

Written by:

Views: 710

In der Götterwelt Asgard herrscht Göttervater Odin (Anthony Hopkins) über sein Volk. Nach den vorhergegangenen Gräultaten verweist er Loki (Tom Hiddleston) der Bildfläche und steckt Ihn ins Verlies.
Thor (Chris Hemsworth) soll daraufhin der Thronerbe Odins sein soll, sieht seine Aufgabe aber anstatt dessen darin, durch die verschiedenen Welten zu reisen, und für Frieden und Gerechtigkeit zu sorgen. Dies gefällt seinem Vater nicht im geringsten, würde der ihn doch lieber sein Erbe antreten sehen.

Thor 2 – The Dark Kingdom

Thor 2 – The Dark Kingdom

Thor 2 – The Dark Kingdom schließt genau an das Ende des letzten „The Avangers“-Teils an. Nachdem Thors Bruder Loki für seine Taten bestraft wurde scheint die Welt wieder ein Stück weit besser geworden zu sein. Leider ist dies nicht von Dauer. Denn eine fast vergessene Macht, welche seit langer Zeit verschollen geglaubt, taucht plötzlich wieder auf und bringt das nächste Unheil. Thors angebetete Jane (Natalie Portman) lebt in der Menschenwelt. Sie bricht mit Ihrem Forschungsteam auf, und will einer heißen Spur nachgehen, als sie plötzlich etwas völlig Absurdes entdeckt. Als sie Ihre Neugier packt, wird sie von einem bösen Dämon befallen, dessen Verbindung zur Welt der Dunkelelfen sehr stark ist . In letzter Sekunde von Thor gerettet, nimmt dieser Jane in die Welt der Götter mit. In Asgard angekommen haben auch schon die Dunkelelfen um Anführer Malekith vom Erwachen des Dämon erfahren. Es dauert nicht lange bis die Dunkelelfen einen Angriff auf die Welt von Asgard wagen. Nur dieses Mal haben Sie nicht nur die Vernichtung der Götterwelt im Sinn. Sie wollen alle 9 Realms in tiefe Dunkelheit stürzen.
Als der Donnergott Thor keinen anderen Ausweg mehr weiss, stellt er sich sogar gegen die Befehle seines Vaters Odin. Thor und seine Kumpanen befreien seinen im Verlies sitzenden Bruder Loki, und zwingen Ihn bei der Rettung der Welten zu unterstützen. Als Aufgleich dafür schenkt man ihm für eine gewisse Zeit die Freiheit. Da dieser mit dem Dunkelelfen Anführer Malekith noch eine Rechnung zu begleichen hat, billigt er ein. Doch das sollte nicht die einzige Rechnung sein, die Loki versucht während seiner kurzen Freiheit zu begleichen.

 

Thor 2 – The Dark Kingdom ist ein sehr faszinierender Phantasie-Film mit einer Menge Special Effects. Doch nicht nur Anhänger von „The Avangers“ oder gar Fans der Marvel Comics werden an diesem Film ihren Spaß haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.