Quantum of the Seas zu Besuch in Hamburg (Video)

Nic-Log

Written by:

Views: 791

Am vergangenen Wochenende, bzw. in der vergangenen Woche besuchte die Quantum of the Seas die Hansestadt. Nachdem die geplante Fahrt in die Hansestadt wegen fehlender Wassertiefe der Elbe erst abgesagt werden sollte, passte es nun Ende der vergangenen Woche (23. Oktober 2014) doch, und das Schiff fand den Weg nach Hamburg. Die Quantum of the Seas ist das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff, und meiner Recherche nach das bis dato drittgrößte Passagierschiff der Welt. Zudem ist es nagelneu! Im Jahr 2011 in der deutschen Meyer Werft in Auftrag gegeben wurde das Schiff 2014 fertiggestellt und soll am heutigen Montag, den 27.Oktober in Bremerhaven offiziell übergeben werden.

Zukünftig wird die Quantum of the Seas rund um die Bahamas unterwegs sein. Ihr Heimathafen soll New York werden. Ob das Schiff noch einmal den Weg nach Hamburg findet bleibt abzuwarten. Der Quantum of the Seas soll noch ein zweites Schwesterschiff folgen. Wollen wir hoffen das dann die Anthem of the Seas nach Ihrer Fertigstellung auch den Weg nach Hamburg findet.
Nachfolgend ein Video des auslaufenden Schiffes (leider bei Dunkelheit) mit Abschiedsgruß an die Hansestadt Hamburg:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.